Virtueller 360° Rundgang
Funk Blumenhandwerk GbR

Das Unternehmen Funk Blumenhandwerk GbR ist sowohl im Landkreis Heilbronn wie auch überregional eine der führenden und angesehensten Gärtnereien. Im Jahr 2015 gewannen sie den Taspo Award, welcher für herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Gartenbaus vergeben wird.
Seit Januar 2019 präsentiert die Gärtnerei nun erstmals Ihre Geschäftsräume mit Hilfe eines Virtuellen Rundgangs.
Bei diesem Projekt lag der Fokus auf dem Corporate Design, wie einer schlichten aber doch effektiven Bedienung. Dies spiegelt sich im Logo sowie in den Bedienelementen, welche in den Farben des Unternehmens gestaltet wurden wieder.
Unter den Bedienelementen wurde ein Sharingbutton integriert, mit dem man direkt auf alle Social Media Kanäle gelangt und diese ohne Umwege aufrufen kann.

Welche Elemente wurden bei diesem virtuellen Rundgang integriert?

Steuerelemente

Features

– Automatische Rotation
– Sharing Funktion
   -> Google+
   -> Facebook
– Vollbildmodus

-Informationspunkt
-Einbindung von Webseiteninhalten

Der Virtuelle Rundgang wurde sowohl auf der Homepage, wie auch in Google Street View veröffentlicht. Dies ermöglicht es, die Vorteile beider Plattformen voll auszureizen.
Zum einen kann auf der Homepage der Virtuelle Rundgang mit verschiedenen Funktionen und individuellen Wünschen programmiert werden.
Zum anderen wird das Google+ Profil vervollständigt, die Google Platzierung verbessert und der Rundgang wird schon bei der Google Suche wahrgenommen.