Otto-Klenert-Schule / Matterport 3D Rundgang

Firma:Projekt Typ:Veröffentlichung:Mehr Informationen:
Otto-Klenert SchuleMatterport 3D Rundgang2021Blog

Die Otto-Klenert-Schule in Bad Friedrichshall vereint Realschule sowie Werkrealschule in zwei großen Gebäuden.

Das Ziel: durch den SARS-CoV-2 Virus konnte die Schulbesichtigung und Schulfindung für zukünftige Schüler-innen nicht wie sonst vor Ort stattfinden. Daher war das Ziel dies online zu ermöglichen.

Die Lösung: ein Matterport 3D-Rundgang. Hierdurch haben zukünftige Schüler-innen die Möglichkeit die Schule sowie die verschiedenen Fachräume online zu erkunden. Zudem wurde der Rundgang durch mehrere Videos der Lehrer-innen ergänzt. Somit können die Besucher die verschiedenen Fächer und Lehrer-innen schon einmal vorab kennenlernen und etwas in Schulalltag hinein schnuppern.

„Herr Rang hat unsere Schule als 3D-Rundgang aufgenommen. Wir fühlten uns sehr kompetent  beraten und unterstützt. Die Zusammenarbeit und Kommunikation war freundlich und zuvorkommend und verlief zur höchsten Zufriedenheit. Die Rückmeldungen von Schülern, Eltern, Lehrern und Gästen sind sehr positiv. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen.“

- Nicole Schluchter - Otto-Klenert-Schule Bad Friedrichshall

Schulleiterin

Referenzübersicht